unternehmen

Der malerbetrieb ahlemann wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Dabei hat jede Generation ihren Teil zum Erfolg des Familienunternehmens beigetragen.

 

Bereits 1968 gründete Malermeister Manfred Ahlemann in Müssingen den malerbetrieb ahlemann. Unterstützt wurde er dabei von einem Gesellen und einem Lehrling. In seinem Innungs- und Ausbildungsbetrieb bildete Manfred Ahlemann von Beginn an qualifizierten Nachwuchs aus. Der Betrieb konnte sich schnell am Markt etablieren.

 

Diese positive Entwicklung wurde ab 1999 in der zweiten Generation von Frank Ahlemann vorangetrieben. Zusammen mit Holger Dahlmann sorgte er für einen stetigen Ausbau des Betriebs.

 

Seit Oktober 2010 leitet nun Malermeister Tim Ahlemann zusammen mit seinem Vater Frank Ahlemann das Unternehmen in Warendorf. Mit dem Eintritt von Tim Ahlemann in die Geschäftsführung wurde der Malerbetrieb umstrukturiert. Neben der Firma „malerbetrieb ahlemann GmbH & Co. KG“ gehört seitdem auch die „Ahlemann Verwaltungs GmbH“ zum Familienunternehmen, das derzeit rund 60 Mitarbeiter und 11 Auszubildende beschäftigt.

 

Auch die Westfälischen Nachrichten berichteten über die Entstehungsgeschichte unseres Malerbetriebs, den Auszug aus der Zeitung vom 9. Februar 2012 finden Sie an dieser Stelle.

kontakt

malerbetrieb ahlemann
alter münsterweg 5
48231 warendorf

fon: 02582 / 82 43
fax: 02582 / 82 68
e-mail: info(at)maler-ahlemann.de

ansprechpartner

frank ahlemann sen.
maler- und lackierermeister

tim ahlemann jun.
maler- und lackierermeister

holger dahlmann
maler- und lackierermeister

(c) 2013 by malerbetrieb ahlemann GmbH & Co. KG
impressum