über uns

wir lieben herausforderungen

Seit Oktober 2010 leitet Frank Ahlemann mit seinem Sohn und Malermeister Tim Ahlemann gemeinsam das Unternehmen in Warendorf. Mit dem Eintritt von Tim Ahlemann in die Geschäftsführung wurde der Malerbetrieb umstrukturiert. Neben der Firma „malerbetrieb ahlemann GmbH & Co. KG“ gehört seitdem auch die „Ahlemann Verwaltungs GmbH“ zum Familienunternehmen, das derzeit rund 60 Mitarbeiter und mehrere Auszubildende beschäftigt.

Auch die Westfälischen Nachrichten berichteten über die Entstehungsgeschichte unseres Malerbetriebs, den Auszug aus der Zeitung finden Sie an dieser Stelle.
Projekte anzeigen

das unternehmen

Der malerbetrieb ahlemann wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Dabei hat jede Generation ihren Teil zum Erfolg des Familienunternehmens beigetragen.

Bereits 1968 gründete Malermeister Manfred Ahlemann in Müssingen den malerbetrieb ahlemann. Unterstützt wurde er dabei von einem Gesellen und einem Lehrling. In seinem Innungs- und Ausbildungsbetrieb bildete Manfred Ahlemann von Beginn an qualifizierten Nachwuchs aus. Der Betrieb konnte sich schnell am Markt etablieren.

Diese positive Entwicklung wurde ab 1999 in der zweiten Generation von Frank Ahlemann vorangetrieben. Zusammen mit Maler- und Lackierermeister Holger Dahlmann sorgte er für einen stetigen Ausbau des Betriebs. 
Projekte anzeigen

unsere experten

Unsere Mitarbeiter verfügen über die unterschiedlichsten Laufbahnen und Spezialgebiete. Wir wissen diese Fähigkeiten einzusetzen und gehen all unsere Projekte engagiert an.
frank ahlemann
maler- und lackierermeister 
geschäftsführer 


mobil: 0173 / 277 84 69
 tim ahlemann
maler- und lackierermeister
betriebswirt im handwerk (HwO)
geschäftsführer

mobil: 0172 / 259 27 71
holger dahlmann
maler- und lackierermeister 
leitender angestellter


mobil: 0173 / 292 02 34
Share by: